Zahnmedizin am Puls der Zeit | Ganzheitliche Ästhetik

Die Anzahl von überfüllten Wartesälen mit fragwürdigen Dekorationsmitteln und von kalter Funktionalität bestimmten Behandlungszimmern mit Panoramablick auf Häuserwände ist mehr und mehr rückläufig. Wer heute als Mediziner am Puls der Zeit ist, passt sich den wachsenden Ansprüchen seiner stil- und qualitätsbewussten Patienten an. Moderne Praxen bieten mehr als „nur“ eine fachgerechte Behandlung. Längst ist der Patient nicht mehr nur Kunde und damit König, sondern wird als individueller Gast in modernen und ansprechenden Räumlichkeiten empfangen. Die Definition eines Mediziners als fachspezifischer Dienstleister ist sukzessive einem Entwurf niveau-orientierter, ganzheitlicher Betreuung gewichen. Ein exklusives und kontemporäres Bild, wie dieser Trend aussieht, liefert die in Berlin ansässige Zahnarztpraxis von m.aesthetics.

Die Zahnärztin Manuela Brauner kombiniert in Ihren Räumen das perfekte Ergebnis zahnästhetischer Behandlungen mit einem ganzheitlichen Konzept exklusiver Wohlfühl-Atmosphäre. Der eigenen Vorgabe „Zahnästhetik für höchste Ansprüche“ gerecht sind die Praxisräume von m.aesthetics zwischen Potsdamer und Leipziger Platz angesiedelt. Die auf ein Minimum begrenzte Wartezeit wird in der luxuriösen Lounge des Entrées noch leichter. In völliger Entspannung und bei kulinarischen Aufmerksamkeiten verbringt der Gast/Patient einige ruhige Minuten. Eine weitere kundenfreundliche Besonderheit ist die Option, während der Behandlung selbst eingebrachte Musik über Kopfhörer zu hören und dabei den Blick über einen der Knotenpunkte der Hauptstadt gleiten zu lassen.

Dieses Beispiel eines exklusiven Gesamtkonzepts aus maximaler ästhetischer und ergebnisorientierter Dienstleistung bei paralleler Generierung ästhetischen Wohlempfindens ist die Zukunft anspruchsvoller Kundenbetreuung. Bevor die von Manuela Brauner als Beispiel angeführte ästhetische Ganzheitlichkeit den Weg von der Exklusivität zur flächendeckenden Allgemeinheit findet, wird zwar noch einige Zeit vergehen – der Trend zu einer für den Kunden besonders umfassender und maßgeschneiderter Betreuung jedoch klar abzusehen.